Webinare
Webinare – Blended Learning-Lernsettings Webinare haben den Vorteil des ortsunabhängigen Lernens. Wir bieten die meisten unserer Weiterbildungsinhalte auch als maßgeschneiderte Webinare an. Dabei zeigen wir mit digitalen Medien, wie ein Mix zwischen Präsenzlernen und Fernunterricht praktisch umgesetzt werden kann, – mit interaktiven Videokonferenzen, Mini-Fortbildungen und Webinarreihen. Unsere Webinare bieten wertvolle Eigenerfahrungen und praktische Tools für das Unterrichten mit digitalen Medien.

Für Schulen und Bildungsregionen: Webinare und Webinarreihen à la carte

Für ganze Schulen, Schulnetzwerke oder Bildungsregionen bieten wir unsere Weiterbildungsmodule auch als Webinare im Sinne von Holkursen an. Dabei haben sich Webinarreihen mit kürzeren Sessions (von 2 – 3.5 Stunden) bewährt. Unsere Kursleiter*innen vermitteln darin in kompakter Form, wie guter Unterricht in analogen und digitalen Lernsettings möglich wird. Und sie beraten die Schulen und Unterrichtsteams bei der Umsetzung der Inhalte.

Falls Sie mehr dazu erfahren möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Für Lehrpersonen und Schulleitende: Webinare als fixe Online-Kurse

Wir bieten laufend Webinare an bestimmten Terminen in unterschiedlichen Formaten und zu verschiedenen Praxisthemen an. Diese können von Einzelpersonen oder auch von Teams gebucht werden. Im Falle von IQES-Einführungsworkshops sind diese kostenfrei.